WER WIR SIND

Wir, Philipp und Viviane, sind ein kleines Team, das leidenschaftlich etwas Tolles für Kinder entwickeln möchte. Lange haben wir überlegt, wie das aussehen kann und sind immer wieder zurück auf das Lesen gekommen. Vorlesezeit war für uns als Kinder und ist jetzt als Eltern immer eine sehr intensive, gemeinsame Zeit in der Familie.

Wir finden, dass zwischen Apps und Videos, die häufigsten digitalen Angebote für Kinder, das wirkliche Lesen und intensive Entdecken gemeinsam mit den Eltern zu kurz kommt. Gleichzeitig schöpfen die bisherigen Kinder E-books die vielfältigen interaktiven Möglichkeiten noch nicht aus, die es für Kinder so richtig spannend machen.

Wir haben lange getüftelt und viel ausprobiert, bis wir schließlich mit dem Entscheidungsbuch „Ben & der Eierdieb“ und dem Tierbuch zu Afrikas Tieren unsere ersten Puks entwickelt hatten.

Jedes Mal am Ende des Vorlesens unserer ersten Puks dann „Nochmal!“ zu hören, hat uns die Gewissheit gegeben, tatsächlich etwas Tolles für Kinder entwickelt zu haben. Wir hoffen, dein Kind und du habt genauso viel Spaß!

Philipps schönste (Vor-) Leseerfahrung:


"Meine Favoriten waren alle Bilderbücher mit der Feuerwehr oder auf dem Bauernhof. Schnell haben sich auf jeder Seite kreative Geschichten entwickelt, die ich zusammen mit meiner Mutter immer „weitergesponnen“ habe. Deshalb ist es mir auch bei unseren Puks wichtig, dass diese einen Startpunkt für das gemeinsame Entdecken zwischen Eltern und Kindern sind."


Philipps liebstes Puk

"Einfach viele tolle Bilder und kurze Clips zu den Tieren, die ich als Kind am spannendsten fand. Wenn dann der Löwe brüllt, wird jedes Kind fasziniert mitbrüllen."

Philipp

Viviane

Vivianes schönste (Vor-) Leseerfahrung:


"Ich habe mir immer wieder die gleichen Geschichten von meiner Mutter vorlesen lassen. Bis ich sie irgendwann auswendig konnte und dann ihr „vorgelesen“, also eher aufwendig aufgesagt, habe. Besonders gut fand ich ein „Hänsel und Gretel“-Buch, bei dem ich auf jeder Seite etwas schieben oder entdecken konnte. Das hat mich auch für die Puks inspiriert."


Vivianes liebstes Puk

"Einfach eine tolle Geschichte, in der Kinder selbst entdecken und rätseln können. Schön für die Kleinsten, um erste Entscheidungen zu treffen, spannend für die Größeren, die sich schon die beste Option aussuchen können."