Tiere des Waldes

€2.99
(5 Rezensionen) Rezension schreiben
SKU:
AWCOCAW13DE101
::::::::
Preis inkl. deutscher MwSt.

Tiere des Waldes - Ein interaktives, digitales Kinderbuch für Kinder ab 2 Jahren

Was wäscht der Waschbär? Wie röhrt ein Hirsch? Können Bären klettern? Wie klingt ein Eichhörnchen?

Fragen über Fragen, denen du mit deinem Kind in diesem Puk - unserem interaktiven, digitalen Kinderbuch – nachgehen kannst. Dein Kind erfährt nicht nur mehr über die Tiere des Waldes, sondern kann sie auch intensiv selbst erleben. Wie ein kleiner Waldspaziergang!

Dein Kind kann hören, welchen typischen Laut das Tier macht. Mitmachen und Mitlachen beim Nachahmen des Tieres. Sich ganz genau das Geweih des Hirsches oder die Tatze des Bären anschauen. Und das Tier durch Bilder, die sich alle vergrößern lassen, in ganz verschiedenen Situationen seines Lebens kennenlernen.

In kurzen Clips sieht dein Kind, wie sich das Tier bewegt und mit anderen Artgenossen zusammenlebt. So könnt ihr den Tieren ganz nah sein und im Geräusch-Quiz am Ende noch einmal gemeinsam grübeln, welches Tier denn jetzt welchen Laut gemacht hat.

      • Interaktiv erleben - mit echten Tiergeräuschen & wie Menschen sie nachahmen, vielen vergrößerbaren Fotos, Lupenfunktion & kurzen Clips

      • Einführung in den Wald, 8 Tiererlebnisseiten, Geräuschquiz und Bilderquiz

      • Hohe Qualität aller Fotos, Funktionen & Clips

      • Mit Vorlesefunktion - Kinder können die Tiere des Waldes auch selbständig erkunden

      • Kinderleicht zu bedienen mit großen Buttons und sicher

Hinweise

Dieses Puk ist für iOS (Apple) und Android Geräte geeignet. Dieses Puk ist für Windows- oder Amazongeräte nicht geeignet.

Bei Apple Geräten ist der Reader (Apple Books) bereits vorinstalliert.

Für Android Geräte könnt ihr einen kostenlosen E-book Reader, der unsere interaktiven Funktionen darstellen kann herunterladen. Am besten erst den Reader installieren und dann die heruntergeladene Puk Datei direkt in der Reader App öffnen. Wir empfehlen die Lithium EPUB-Lese-App (kostenlos im GooglePlay Store verfügbar): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.faultexception.reader

Wir empfehlen unsere Puks auf Tablets zu lesen. Aber Puks können auch auf Macs oder Smartphones genutzt werden. Die Puks können direkt nach dem Kauf online heruntergeladen werden (Dateigröße zwischen 30-500MB). Zusätzlich erhaltet ihr den Downloadlink typischerweise innerhalb weniger Sekunden per E-Mail. Das Puk wird auf deinem Gerät in der Bibliothek deines Readers installiert und kann so oft ihr möchtet gelesen werden (siehe auch unsere AGBs hier).

Wenn es doch mal Schwierigkeiten geben sollte, findet ihr in den FAQs eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Publisher: Cortea GmbH (2020) - alle Rechte vorbehalten.

5 Rezensionen

  • 5
    Positiv überrascht

    Abgegeben von Sab86 am 13.08.2020

    Das ist unser erstes "digitales" Kinderbuch. Ich wollte das einmal ausprobieren und bin positiv überrascht. Den Kindern hat es gut gefallen. 

  • 3
    Ganz nett

    Abgegeben von Sarah P. am 13.08.2020

    Ganz nettes Buch, aber fände es besser, wenn man noch ein bisschen mehr zu den Tieren erfährt. Die Erklärtexte sind sehr kurz., zumindest für meinen 5-jährigen Sohn

  • 4
    Schönes Buch, aber nicht für alte Geräte!

    Abgegeben von Tina34 am 23.07.2020

    Das Buch ist schön gemacht und für Kinder ab 2 auch super, selbst mein 5-jähriger liebt es. Etwas blöd war, dass es auf unserem alten Tablet (7 Jahre alt) nicht gut funktioniert hat. Die interaktiven Funktionen waren sehr langsam oder wurden nur teilweise angezeigt, was eigentlich das Beste an dem Buch ist. Wir haben es dann nochmal auf unserem neuen iPad runtergeladen. Da war alles super. Würde aber abraten, das Buch auf alten Tablet zu lesen. 

  • 5
    Süß gemacht

    Abgegeben von Karentr am 23.07.2020

    Süß gemacht

  • 5
    Tolles digitales Angebot für kids

    Abgegeben von Matthias Schleif am 15.07.2020

    Was bekommt man?
    Ein ebook, das man mit einem Reader wie Apple Books oder Lithium (Android) lesen kann. In dem Buch werden 8 Tiere vorgestellt (Fuchs, Wildschwein, Bär, Wolf, Hirsch, Eichhörnchen, Waschbär...). Zu jedem Tier gibt es einen kurzen Erklärtext, den man sich über einen Button auch vorlesen lassen kann. Darunter ein Bild vom Tier mit einer Lupe, die auf ein (wichtiges) Körperteil des Tieres vergrößert. Über 3 verschiedene Buttons kann man den echten Tierlaut und die menschliche Nachahmung hören sowie einen kurzen Clip sehen. Zu jedem Tier gibt es noch 6 Fotos, die man vergrößern kann. Am Ende gibt es noch 2 Quizze: Eins zu den Tierlauten und eins zu den Tierfotos.

    Für wen ist es?
    Aus meiner Sicht ist es für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren.

    Meinung: Mein Kleiner fand es richtig gut und liebt das Tierquiz. Ich war fand es auch schön und vor allem kann er mit der Vorlesefunktion auch mal zwischendurch lesen, wenn ich mit seiner Schwester beschäftigt bin. Aus meiner Sicht kein "Ersatz" für das normale Kinderbuch, aber eine tolle Ergänzung. Besonders gut finde ich, dass sie über die kurzen Clips das Tier auch gleich in Aktion sehen und eine gute Vorstellung bekommen, gerade weil der Bär in unserem Tierpark nie zu sehen ist, wenn wir da sind.