Kleiner Vogel auf großer Suche

€2.99
(8 Rezensionen) Rezension schreiben
SKU:
STCOACS11DE101
::::::::
Preis inkl. deutscher MwSt.

Kleiner Vogel auf großer Suche – Wunderschöne Geschichte zum Mitfühlen mit dem kleinen Vogel und Kennenlernen der heimischen Vögel 

Gerade hat es noch im Nest geschlummert und auf einmal liegt das kleine Vogelbaby auf dem Boden, aber wo ist seine Mama und seine Geschwister? Entschlossen, seine Familie wieder zu finden, macht es sich auf den Weg und trifft auf seiner Suche viele verschiedene Vögeln. Vom Rotkehlchen bis zum Distelfink, von der Taube bis zum Storch und vielen mehr, trifft es sie alle und hört sie singen – ist es vielleicht eine Taube? Oder ein Storch? Seinen kleinen Federn sieht man es nicht an, aber den Gesang seiner Mutter kennt er genau.

In diesem Buch geht ihr mit dem kleinen Vogelbaby auf Reisen und lernt viele verschiedene Vögel – und Charaktere – kennen. Dein Kind kann sich die Vögel genau betrachten, ihren Gesang hören und sich fragen, welcher Vogel der kleine Piepmatz wohl sein kann. 

Für die älteren Kinder gibt es auch interessante, interaktive Hintergrundinformationen zu den Vögeln.

      • Wunderschöne interaktive Geschichte zum Vorlesen

      • Echte Tierlaute zum Erleben und Wiedererkennen in der Natur

      • Liebevolle Illustrationen kombiniert mit realen Fotos vom jeweiligen Vogel, die deinem Kind das Tier nahebringen

      • Kindgerechte Informationen zu jedem Vogel und seinen Besonderheiten

      • Für Kinder ab 2 Jahren

      • Mit Vorlesefunktion

Hinweise

Dieses Puk ist für iOS (Apple) und Android Geräte geeignet. Dieses Puk ist für Windows- oder Amazongeräte nicht geeignet.

Bei Apple Geräten ist der Reader (Apple Books) bereits vorinstalliert.

Für Android Geräte könnt ihr einen kostenlosen E-book Reader, der unsere interaktiven Funktionen darstellen kann herunterladen. Am besten erst den Reader installieren und dann die heruntergeladene Puk Datei direkt in der Reader App öffnen. Wir empfehlen die Lithium EPUB-Lese-App (kostenlos im GooglePlay Store verfügbar): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.faultexception.reader

Wir empfehlen unsere Puks auf Tablets zu lesen. Aber Puks können auch auf Macs oder Smartphones genutzt werden. Die Puks können direkt nach dem Kauf online heruntergeladen werden (Dateigröße zwischen 30-500MB). Zusätzlich erhaltet ihr den Downloadlink typischerweise innerhalb weniger Sekunden per E-Mail. Das Puk wird auf deinem Gerät in der Bibliothek deines Readers installiert und kann so oft ihr möchtet gelesen werden (siehe auch unsere AGBs hier).

Wenn es doch mal Schwierigkeiten geben sollte, findet ihr in den FAQs eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Publisher: Cortea GmbH (2020) - alle Rechte vorbehalten.

Kleiner Vogel auf großer Suche - Heroimage

8 Rezensionen

  • 4
    Gute Vogeleinführung

    Abgegeben von Wolf Bruckner am 23.07.2020

    Ich bin selbt ein großer Vogelfan und nehme meinen kleinen Sohn gerne mit nach draußen, um Vögel zu beobachten, aber natürlich ist es noch etwas kompliziert für ihn. Das Buch ist wirklich eine tolle Ergänzung für uns: Er freut sich sehr, wenn er die Vögel wiedererkennt. Auch wenn ich natürlich noch gerne 30 Vögel dem Buch hinzufügen würde ;-)

  • 5
    Gute Idee

    Abgegeben von Birgitl am 15.07.2020

    Schönes Buch, um Kinder an gängige Vögel heranzuführen. Ich hatte es meiner Enkeltochter geschenkt als ich sie die letzten 2-3 Monate länger nicht besuchen konnte. Wenn wir jetzt zusammen spazieren gehen, erzählt sie mir viel zu den Spatzen, zur Tauben oder zu den Enten, die wir sehen. Würde es immer wieder kaufen und kann es nur empfehlen.

  • 5
    Sehr stimmig

    Abgegeben von Nicolle F am 03.05.2020

    Das Puk wird wirklich schön vorgelesen – da muss ich mir Mühe geben, um mitzuhatlen :)

  • 5
    Für kleinere und größere Kinder

    Abgegeben von Raffi am 01.05.2020

    Wie schon von anderen gesagt, ich finde es toll, dass das Buch ein bisschen anspruchsvoller Infos zu den Vögeln hat. Mit meinem Sohn (2 Jahre) lese ich die schöne Geschichte und höre mir die Laute an und mit meiner Tochter (5 Jahre) lese ich viel zu den Vögeln. Sehr liebevoll gemacht!

  • 4
    Die Informationen sind toll eingebettet

    Abgegeben von Marco G. am 27.04.2020

    Ich finde das Buch großartig, vor allem die vielen Informationen zu den Vögeln sind toll. Manche Infos sind noch etwas kompliziert für meinen 2 Jährigen, aber das finde ich gut, so kann das Buch ein bisschen mitwachsen und wird nicht gleich nach ein paar Monaten wieder aussortiert und das Geld war verschwendet.
    Einziger kleiner Minuspunkt: Bei ein, zwei Vögeln gab es noch ein Hintergrundgeräusch in der Tonaufnahme. Stört nicht sehr, aber wäre doch schöner ohne.

  • 4
    Meine Rettung

    Abgegeben von Mira am 21.04.2020

    Gerade jetzt, wo die Kitas geschlossen sind, waren die Puks meine Rettung. Bei der Vorlesefunktion liest eine echte Person, die wirklich gut und liebevoll vorliest. Da kann ich mit gutem Gewissen mein Kind auch mal alleine lesen lassen, wenn ich was erledigen muss. Aus meiner Sicht genau das richtige für die Corona-Zeit!
    Viele Grüße, weiter so!!

  • 5
    Schönes Puk

    Abgegeben von Julia am 14.04.2020

    Ich hatte schon Ben gekauft und hab dann den kleinen Vogel neu entdeckt. Gerade jetzt, wo wir nicht mehr so viel nach draußen können, ein schönes Buch, um meinem Kleinen die Natur näher zu bringen. Ich bin kein Vogelspezialist, aber er liebt Vögel und so haben wir beide viel gelernt.

  • 5
    Liebevolles Kinderbuch

    Abgegeben von Daniela am 08.04.2020

    Ich finde dieses Kinderbuch sehr schön. So die interaktiven Vogelgeräusche in die Geschichte einzubinden gefällt mir gut. Manchmal hört mein Lias die Geräusche 10 mal hintereinander