Kleine Tiere Ganz Groß

€4.99
(2 Rezensionen) Rezension schreiben
SKU:
WCWCOAAB11DE101
::::::::
Preis inkl. deutscher MwSt.

Kleine Tiere Ganz Groß Wundervolle Kinder Welten

Im Garten, im Wald, im Park, auf dem Spielplatz – überall begegnet dein Kind einem wunderschönen Universum an kleinen Tieren. Von der Biene bis zur Ameise, vom Regenwurm bis zum Grashüpfer. Doch wer sind diese kleinen Tiere genau? Und wie leben sie?

In unserem interaktiven, digitalen Buch kann dein Kind mit ganz viel Spaß und Mitmach-Möglichkeiten 10 kleine Tierfreunde entdecken, von denen es jeden Tag umgeben ist. Mit Vorlesefunktion!

 

Wer ist das Tier und was kann es?

In einem kurzen Vorstellungstext und einem Steckbrief bekommt dein Kind einen Überblick über das Tier und kann dann ganz selbstständig auf Entdeckungsreise gehen. Wie genau sehen die Fühler der Schnecke aus und was können sie? Wo und warum leuchtet das Glühwürmchen eigentlich? Diesen und vielen weiteren Fragen geht dein Kind nach, in dem es einfach die verschiedenen Körperteile des Tieres berührt. Dann sieht es das vergrößerte Körperteil und erfährt viele spannende Informationen dazu. So entdeckt dein Kind Stück für Stück das Tier.

 

Wie lebt es?

In ausgewählten Bildern und jeweils einem kurzen Clip kann dein Kind das Tier bei seinen typischen Tätigkeiten beobachten, z.B. die Biene beim Nektarsammeln oder die Verwandlung einer Larve in einen Schmetterling.

 

Was kann ich tun?

Zu jedem Tier gibt es auch einen „Mitmach“-Vorschlag mit Ideen zum gemeinsamen Experimentieren, Basteln oder Spielen. Dein Kind lernt z.B. eine Bienentränke zu bauen oder seinen eigenen Marienkäfer zu basteln.

Am Ende gibt es 3 tolle Quiz für verschiedene Alters- / Wissensstufen vom Anfänger über den Meister bis zum „Kleinen Tier“-Experten!

    • Für Kinder ab 4 Jahren 
    • 10 kleine spannende Tiere, von denen Kinder jeden Tag umgeben sind
    • Wissen interaktiv erleben – mit Lupenfunktion die kleinen Tiere entdecken und in Fotos und kurze Clips ihre Lebensweise verstehen
    • Mitmach-Vorschläge zu jedem Tier
    • 3 Quiz zum gemeinsamen Raten und Wissen testen
    • Mit Vorlesefunktion
    • Kinderleicht zu bedienen mit großen Buttons

Hinweise

Kleine Tiere ganz große ist für iOS (Apple) und Android Geräte geeignet. Dieses Puk ist für Windows- oder Amazongeräte nicht geeignet.

Bei Apple Geräten ist der Reader (Apple Books) bereits vorinstalliert.

Für Android Geräte könnt ihr einen kostenlosen E-book Reader, der unsere interaktiven Funktionen darstellen kann herunterladen. Am besten erst den Reader installieren und dann die heruntergeladene Puk Datei direkt in der Reader App öffnen. Wir empfehlen die Lithium EPUB-Lese-App (kostenlos im GooglePlay Store verfügbar): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.faultexception.reader

Wir empfehlen unsere Puks auf Tablets zu lesen. Aber Puks können auch auf Macs oder Smartphones genutzt werden. Die Puks können direkt nach dem Kauf online heruntergeladen werden (Dateigröße zwischen 30-500MB). Zusätzlich erhaltet ihr den Downloadlink typischerweise innerhalb weniger Sekunden per E-Mail. Das Puk wird auf deinem Gerät in der Bibliothek deines Readers installiert und kann so oft ihr möchtet gelesen werden (siehe auch unsere AGBs hier).

Wenn es doch mal Schwierigkeiten geben sollte, findet ihr in den FAQs eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Publisher: Cortea GmbH (2020) - alle Rechte vorbehalten.

2 Rezensionen

  • 5
    ENDLICH

    Abgegeben von Stefan am 13.08.2020

    Endlich gibt es auch mal gute deutsche digitale Kinderbücher und vor allem Sachbücher! Was in anderen Ländern, gerade in den englischsprachigen Standard ist, kommt Gott sei Dank langsam auch in Deutschland an. Man kann nicht von Kindern erwarten, dass sie verantwortungsvoll und kompetent mit digitalen Medien umgehen und vorne mitspielen in jeder Pisa-Studie, aber ihnen Wissen wie 1950 vermitteln. Und ja, Anschauungsunterricht draußen ist natürlich toll, aber wer einen Schultag kennt, weiß, dass man allein aus Zeitgründen nicht jeden Tag und zu jedem Thema Ausflüge machen kann. Großes Lob!

  • 5
    Wow - super Buch!

    Abgegeben von Kinderbänderin am 13.08.2020

    Ich bin nur zufällig auf das Buch gestoßen als meine Tochter (2. Klasse) und ich nach Informationen zum Marienkäfer gesucht haben. So sollten die Informationen für Kinder öfter aufbereitet werden! Wir haben das Buch gekauft und meine Tochter hat es gleich an einem Nachmittag ganz gelesen - uns sie war eigentlich kein Insektenfan! Mit den interaktiven Lupenfunktionen, tollen Bildern und dem Video ist es für Kinder von heute eine tolle Abwechslung zu den ganzen "trockenen" und leider auch oft veralteten Schulbüchern und Arbeitsblättern. Als Zweitklässlerin war sie nach den ersten Seiten auch langsam etwas müde vom Lesen und konnte dann einfach mit der Vorlesefunktion weitermachen. Ganz, ganz toll!