Interaktive Abenteuer bei der Feuerwehr

€5.99
(6 Rezensionen) Rezension schreiben
SKU:
IACOIAB11DE101
:::::::::::
inkl. deutscher MwSt.

Feuerwehrbuch für Kinder: Interaktive Abenteuer bei der Feuerwehr

Taatüü – taataa! Die Feuerwehr ist da!

In unserem multimedialen Lese- und Lernbuch kann dein Kind – ganz ohne Stift – die Arbeit der Feuerwehr erleben mit Geräuschen, Stimmen, Informationen, Spielen und vertiefenden Fotos und Illustrationen.

Es tippt einfach auf verschiedenen Bildelemente und hört z.B. das Feuer prasseln und die Einsatzleiterin sprechen. Oder es setzt eine Feuerwehrausrüstung zusammen und lernt, wie Ölspuren beseitigt werden. So wird das Feuerwehr-Buch zu einem Feuerwehr-Abenteuer, in dem es eine Menge zu entdecken gibt:

Wie werden verschiedene Brände gelöscht? Wie sieht eine Feuerwache aus? Wie können Feuerwehrleute auch im Feuer atmen? Wie hat man früher Brände gelöscht und wie wird die Zukunft aussehen?

Die vielfältigen Entdeckungsmöglichkeiten kombiniert mit der Vorlesefunktion fördern spielerisch die Neugier und das selbstständige Lernen deines Kindes.

Und all das eingebettet in schöne Geschichten, denn in seinen Feuerwehr-Abenteuern wird es von unseren Feuerwehrleuten Kira und Tim begleitet. Mit ihnen rettet dein Kind die Katze von Herrn Müller aus dem brennenden Haus, löscht ein brennendes Flugzeug, bewahrt eine Stadt vor Überflutung und vieles mehr.

    • Interaktives Lese- und Lernbuch mit multimedialer Kombination aus Geräuschen, Stimmen, Informationen und vertiefenden Fotos & Illustration
    • Spielefunktion zum spielerischen Vertiefen und Mitmachen
    • Für Kinder ab 4 Jahre
    • Kinderbuch mit Vorlesefunktion

Hinweise

Dieses Puk ist für iOS (Apple) und Android Geräte geeignet. Dieses Puk ist für Windows- oder Amazongeräte nicht geeignet.

Bei Apple Geräten ist der Reader (Apple Books) bereits vorinstalliert.

Für Android Geräte könnt ihr einen kostenlosen E-book Reader, der unsere interaktiven Funktionen darstellen kann herunterladen. Am besten erst den Reader installieren und dann die heruntergeladene Puk Datei direkt in der Reader App öffnen. Wir empfehlen die Lithium EPUB-Lese-App (kostenlos im GooglePlay Store verfügbar): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.faultexception.reader

Wir empfehlen unsere Puks auf Tablets zu lesen. Aber Puks können auch auf Macs oder Smartphones genutzt werden. Die Puks können direkt nach dem Kauf online heruntergeladen werden (Dateigröße zwischen 30-500MB). Zusätzlich erhaltet ihr den Downloadlink typischerweise innerhalb weniger Sekunden per E-Mail. Das Puk wird auf deinem Gerät in der Bibliothek deines Readers installiert und kann so oft ihr möchtet gelesen werden (siehe auch unsere AGBs hier).

Wenn es doch mal Schwierigkeiten geben sollte, findet ihr in den FAQs eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Publisher: Cortea GmbH (2020) - alle Rechte vorbehalten.

Feuerwehrbuch für Kinder: Interaktive Abenteuer bei der Feuerwehr

6 Rezensionen

  • 5
    Test bestanden :)

    Abgegeben von Sabiene am 25.11.2020

    "Ich hatte das Puk für meine 4-Jährige Tochter und meinen 6-jährigen Sohn gekauft und bin ganz begeistert. Für alle, die wie ich noch einmal länger darüber nachgedacht haben, ob ich mich an ein digitales Buch wagen soll, hier ein bisschen mehr zum dem Puk:
    Es gibt 10 Illustrationen, die unterschiedliche Feuerwehrsituationen zeigen z.B. Feuerwehrwache, Flugzeugbrand oder Überschwemmung. Zu jeder Situation gibt es einen erklärenden Einleitungstext, den die Kinder sich anhören können. Auf der ganzen Seite kann man dann die Lage erkunden, in dem man einfach auf das Bild tippt. Dann hört man z.B. das Geräusch vom Feuer oder der Sirene oder auch Personen, die sprechen. Wenn die Situation erfasst ist, können die Kinder unter dem blauen Infobutton Informationen z.B. zu Atemmasken oder Drehleitern erfahren. Auch dafür tippt das Kind einfach auf einen der vielen kleinen blauen Buttons, die dann an der passenden Stelle auf dem Bild auftauchen. Zu jeder Erklärung gibt es ein Foto oder eine Illustration, die z.B. zeigt, wie ein Löschflugzeug Wasser tankt oder ähnliches. Als letztes gibt es noch den Spieleknopf. Der hat meinen beiden besonders gut gefallen. Hier gibt es auf jeder Seite nochmal ein Spiel, das den KLeinen z.B: hilft, die Wörter zu üben (Hydrant etc.) oder die Situation noch einmal genau zu erfassen.

    Was hat uns gut gefallen:
    Ehrlich gesagt fanden wir das ganze Puk klasse! Es ist genau richtig strukturiert und die richtige Mischung aus Spaß und Lernen. Meine beiden lesen es sehr gerne und haben viel gelernt. Das Beste finde ich ist, dass sie nicht einfach Informationen bekommen, sondern ganz aktiv dabei sind und sich gegenseitig anspornen noch mehr zu entdecken.

    Was könnte besser sein:
    Für uns mal ausnahmsweise nichts! "

  • 5
    Guter Kundenservice

    Abgegeben von SL am 25.11.2020

    Bei mir gabs erst Probleme mit dem Download, habe wohl zu oft auf den Link geklickt. Cortea hat mir dann aber innerhalb von einer Stunde einen neuen geschickt, jetzt klappt alles. Is ein tolles Buch

  • 5
    Tolle Erklärungen

    Abgegeben von Karl am 25.11.2020

    Das Buch funktioniert ähnlich wie ein Tiptoi oder ähnliche Bücher mit Stift, nur dass man eben keinen Stift braucht, weil es ein digitales Buch ist. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch für die Kinder einfach mit dem Finger zu bedienen. Vor allem die durch Fotos oder zusätzliche Illustrationen unterstützten Erklärungen machen es für Kinder nochmal eindrucksvoller und verständnlicher. Das kann das klassische Buch auch mit Stift nicht. Meine Tochter hat hier wirklich viel gelernt und sie liebt das "PUK"!

  • 5
    Klasse Idee!

    Abgegeben von Jungsmama am 25.11.2020

    Meine beiden Jungs fanden das Buch super!

  • 5
    Kann das Buch nur empfehlen

    Abgegeben von Vanessa am 24.11.2020

    Kann das Buch nur empfehlen: Viele Stimmen, Geräusche und Bilder - alle einfach anzutippen. Besonders gefällt mir, dass der "Erlebnismodus" vom "Informationsmodus" getrennt ist. So hat man eine Geschichte und gleichzeitig ein Sachbuch

  • 5
    Tiptop

    Abgegeben von Die Feuerwehr am 21.08.2020

    Ich muss sagen, ich bin begeistert! Genau das richtige Level an Unterhaltung und Information, manchmal vielleicht sogar etwas viel, aber da wachsen die Kleinen schon rein. Ich kann es nur empfehlen!