Endlich verfügbar: Innovatives digitales Kinderliederbuch mit Musik, Noten, Texten und Bewegungsanleitungen

Endlich verfügbar: Innovatives digitales Kinderliederbuch mit Musik, Noten, Texten und Bewegungsanleitungen

Beitrag von Viviane & Philipp on 17.12.2020

Kennt ihr das Problem mit den Kinderliedern: Es gibt einfach nicht das passende Produkt

Kinder lieben Musik. Sie lieben es zu singen und sich dabei zu bewegen. Deshalb sind Kinderlieder auf CD, als Download oder auf YouTube so beliebt. Kinder sind hier aber häufig Werbung oder einer unsicheren digitalen Umgebung ausgesetzt. Und wenn die Eltern mitsingen sollen, kommen sie oft ins Schwitzen. Klar, „Alle meine Entchen“ und „Backe, backe Kuchen“ kann jeder. Aber was ist mit den sieben Strophen „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“. Da wünscht sich doch mancher Vater und manche Mutter Noten und Text zur Unterstützung. Genau dieser Bedarf an einem interaktiven Kinderliederbuch, was Musik, Text und Noten kombiniert wurde bisher noch nicht ausreichend adressiert. Die bisherigen Kinderliederbücher mit CD oder Onlineplaylist waren ja nicht gerade einfach in den Kinderalltag zu integrieren.

 

Innovatives digitales Kinderliederbuch bietet die Lösung durch die Kombination der Vorteile eines klassischen Kinderbuchs mit denen von digital verfügbarer Musik

Genau hier setzt das neue digitale Kinderliederbuch „Sing Kinderlieder – Das interaktive Kinderliederbuch mit Sound“ an. Es kombiniert Musik, Texte, Noten und Bewegungsanleitungen für 30 der schönsten Kinderlieder zu einem integrierten Gesamterlebnis. Dadurch können Kinder spielerisch und selbständig in einer sicheren Umgebung mit Musik experimentieren; und die Eltern können endlich textsicher das gemeinsame Singen gestalten.

So bietet „Sing Kinderlieder“ pädagogisch wertvolle Unterhaltung für zu Hause, aber auf für die Kita, den Kindergarten oder die Grundschule: Viele Lieder sind Kindergartenlieder, die gut geeignet sind für den Morgenkreis, bei denen sich die Kinder bewegen und mitmachen können.

Dieses innovative Kinderliederbuch entstand aus einer Zusammenarbeit von „Sing Kinderlieder“, einer Marke von Family Screen, und Cortea. Es ist werbefrei und immer offline auf dem Tablet oder Handy verfügbar und verzichtet ganz auf in-App Käufe.

Bekannt geworden sind die „Sing Kinderlieder“ gesungen von Kalle Klang & den Flohtönen von dem Youtube-Kanal „Sing Kinderlieder“ mit über 1 Million Abonnenten.

„Sing Kinderlieder – Das interaktive Kinderliederbuch mit Sound“ wird exklusiv von Cortea vermarket.